Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

2. Die Bereitschaft Feldmoching

Die Bereitschaft Feldmoching

... ist eine Sanitätsbereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in München. Sie wurde 1933 in Feldmoching gegründet und ist seitdem in Feldmoching und dem gesamten Stadtgebiet München aktiv.

Unser Team besteht zur Zeit aus rd. 50 Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich im Roten Kreuz engagieren.

Die Bereitschaft Feldmoching ist Mitglied im Gesamtverein Feldmoching und betreut sanitätsdienstlich zahlreiche Veranstaltungen in unserem Stadtteil mit bäuerlich geprägtem Dorfkern.

Darüber hinaus leisten die Feldmochinger Rot-Kreuzler Sanitätsdienst bei vielen kulturellen und sportlich orientierten Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet München, z.B. in der Allianz Arena, dem München Marathon, bei zahlreichen Events im Olympiapark, sowie in vielen Münchner Theatern und Konzerten.